Unser Logo zur EM 2016

Die Tippzettel für die Europameisterschaft sind da

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Ahlemer Fussballwette natürlich wieder ein Tippspiel zu dem großen Turnier des Sommers. Als amtierender Weltmeister darf man gespannt sein, was Jogis viele neue Jungs bei der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni – 10. Juli 2016) abliefern. Aber bekanntlich sind wir ja eine Turniermannschaft.

Tippzettel zur EM 2016 in Frankreich
Tippzettel EM 2016 in Frankreich

Die Tippzettel bekommt Ihr ab sofort auch hier als pdf-Download:

Tippzettel EM 2016 in Frankreich.

Die Regeln sind geblieben, 3-2-1-Punktesystem, kein Torepunkt, 5 Punkte für den richtig getippten Europameister. Auch der Einsatz 10,- € sowie die Gewinnverteilung 50%, 30%, 20% bleiben gleich. Einzige Änderung: ich bin mal so frei und hätte gerne von jedem Teilnehmer noch 1,- € „Pokalbeilage“. So muss ich zum ersten Mal nicht die gesamten Kosten der Siegerpokale, Urkunden und Rahmen alleine tragen. Der Vorschlag wurde in den letzten Jahren ohnehin schon von allen Seiten befürwortet, daher sehe ich hier auch kein Problem.
Die Siegerehrung wird – aller Voraussicht nach – ebenfalls traditionell bei Alu & Anette „Zur Urigen Bürgerstube“ im Anschluss an die EM stattfinden. Ich freue – auch schon traditionell – mich bereits auf die Terminknappheit bis zum Beginn der neuen Saison…


Die entsprechende Seite auf der Website werde ich auch zeitnah einrichten. Inzwischen könnt Ihr Euch mit den Ergebnissen der letzten großen Sommer-Gewinnspiele auf die kommenden Wochen einstimmen:

Siegerehrung WM 2014: Die Sieger vom WM-Tippspiel 2014: (von links) Tobi, Cati und Volker
Die Sieger vom WM-Tippspiel 2014 von links: Tobi (Platz 2), Cati (Platz 1) und Volker (Platz 3)

Wie alles vor zwei Jahren fand ich auch die Seite zur WM 2014 am gelungensten. Außerdem konnte ich jedes der Spiele live sehen und am Ende sind wir schließlich Weltmeister geworden. Durch den richtigen Tipp „Deutschland“ belegte ich am Ende nach Cati und Volker schließlich einen sensationellen dritten Platz. War ein schöner Fußballsommer – nur das Wetter hätte besser sein können. Dafür sind die Pokale deutlich größer geworden – einer Weltmeisterschaft eben angemessen.
Das WM-Tippspiel 2014 auf der Ahlemer Fussballwette HIER KLICKEN

Siegerehrung EM-Tippspiel 2012
Die Sieger des EM-Tippspiels 2012 von links: Cati, Tobi, Bianca und Rosi (oben rechts)

Auch bei der letzten Europameisterschaft 2012 lag ich mit meinem Tipp „Spanien“ richtig. Durch diese 5 Extrapunkte konnte ich mich sogar auf Platz 1 des Tippspiels vorschieben! Gefolgt von Cati auf Platz 2 sowie Bianca und Rosi auf einem geteilten 3. Platz. In diesem Jahr gab es zum ersten Mal auch einen kleinen Pokal zu den Urkunden.
Das EM-Tippspiel 2012 auf der Ahlemer Fussballwette HIER KLICKEN

WM 2010 Rekordsieger Manfred mit 72 Punkten
Das WM-Tippspiel 2010: Rekordsieger Manfred mit 72 Punkten

Zur Weltmeisterschaft 2010 glänzte Manfred mit einer sensationellen Fußballkenntnis und deklassierte alle anderen mit unglaublichen 72 Punkten. Platz 2 ging mit 61 Punkten an Ines und Bianca konnte sich Platz 3 sichern. Mit 50 Punkten. Ganze Welten trennten in diesem Jahr die ersten Drei. Ich selber glänzte als Ausrichter mit 40 Punkten und einem hervorragenden vorletzten Platz. Die aller erste Siegerehrung eines Sommer-Gewinnspiels fiel noch etwas kleiner aus. Urkunden und Gewinn gab es natürlich schon, wenn auch die Schriftstücke noch nicht im Glasrahmen. Sechs Jahre sind seit dem vergangen.
Das WM-Tippspiel 2010 auf der Ahlemer Fussballwette HIER KLICKEN

WM 2010 Platz 3 für Bianca mit 61 Punkten
Das WM-Tippspiel der Ahlemer Fussballwette 2010: ein erster 3. Platz für Bianca.

Aber zurück in das Jahr 2016.
Einige Tippzettel werden vorab von Hand unter die Leute gebracht. Der erste Stapel ist heute schon bei Rosi angekommen.
An Bianca und Surya z. B. sind die Tippzettel per Post nach Hildesheim rausgegangen.
Wir kümmern uns ja um Euch. 🙂
Ansonsten werden aber auch alle Stammspieler, ehemalige und mögliche zukünftige Mitspieler für den Fußballsommer natürlich wie gewohnt auf allen denkbaren Wegen genervt und zugespamt von meiner Person, bis entweder ein ausgefüllter und bezahlter Tippzettel vorliegt oder bis es am 10. Juni um 21.00 Uhr mit der Partie Frankreich – Rumänien endlich losgeht. 🙂
Das bisher grauenvolle Fußballjahr hat in Verbindung mit einer offensichtlich eklatanten Senkung der Arbeitslosigkeit in meinem persönlichen Umfeld irgendwie zu einer recht kleinen Zahl regelmäßiger Tippabgaben in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga gesorgt. Ich würde mich freuen, wenn – wie bisher üblich – die Zahl der Mitspieler zum Sommer-Gewinnspiel wieder deutlich ansteigen würde. Die Weitergabe der Tippzettel ist ausdrücklich erwünscht!

Dann lasst mal Eure Köpfe qualmen.

Schönes Wochenende einstweilen, der Tobi