1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1)

10 Deutsche Meister – 13 Ex-Erstligisten – das 555. Zweitligaspiel der Roten

Angekommen in der Zweiten Liga. Der besten zweiten Liga der Welt. Das Eröffnungsspiel der Saison 2016/2017. 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96. Auf dem Betzenberg. Freitagabend, 5. August, 20.30 Uhr. Ja, die neuen Anstoßzeiten sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn es so weitergeht, wie es angefangen hat, durchaus verkraftbar.

Der Reihe nach. Leider (zumindest für den Freitagabend) in der Nachtschicht gelandet, blieb mir das Vergnügen verwehrt, das Spiel live zu sehen. Sei es im Stadion oder vor dem Fernseher. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, das ganze sportlich zu sehen. Geld verdienen anstatt auszugeben ist zumindest eine überlegenswerte Alternative. Und nichts und niemand konnte mich daran hindern, schreiend durch unsere Halle zu laufen…

Um 5.12 Uhr Samstagmorgen gab es dann auch für mich endlich den Anpfiff mit Bild und Ton. Und offensichtlich ging es genau da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört hatten. Fünfzehn Minuten spielte nur der Gastgeber und unsere neue Nummer 1 Tschauner musste gleich zweimal zur Stelle sein, um die Führung der Lauterer zu verhindern.
Dann waren wir einmal im gegnerischen Strafraum und haben irgendwie ein Tor gemacht.
Danach das ganze etwas ausgeglichener, aber meiner Meinung nach immer noch Lautern klar besser.
Halbzeitstand 0:1. Olé Olé 😀

(TOOOR für die ROTEN! 0:3!!! Sobiech!)

Die zweite Hälfte beginnt dann im Prinzip mit dem 0:2 der ROTEN durch Anton in der 48. Minute. Nach einer abgewehrten Ecke kann er aus der kurzen Ecke unter dem Keeper durchschieben.
Und dann spielen eigentlich nur noch die ROTEN. Nicht zwingend genug und immer noch innerhalb einer nicht ganz entschiedenen Partie.
Mit dem 0:3 durch Sobiech – Ball vorm Tor, Ball drin – war in der 63. Minute klar, dass die Rückfahrt für 2200 Hannoversche Fans eine schöne wird!

„So richtig überzeugt hat Hannover 96 nicht, aber in den entscheidenden Momenten alles richtig gemacht.“ In der 73. Minute bringt es der Sky-Kommentator auf den Punkt.

„Die wenigen Torchancen haben sie mit kalter Hundeschnauze aber auch sowas von verwertet.“

84. Minute. Wunderschöner Schlenzer von Sobiech ins lange Eck. 0:4!

„Individuelle Klasse macht heute den Unterschied“
Okay, DAS habe ich lange nicht über die ROTEN gehört!

Kurz noch ein Flitzer auf dem Platz.

85. Minute. „Nie mehr Zweite Liga…“ schallt es aus dem Hannover-Block. 🙂

Und dann ist pünktlich Schluss. AUSWÄRTSSIEG! Und was für einer!

„In der zweiten Hälfte war das eine sportliche Machtdemonstration. Die werden auch andere Gegner noch zu spüren kriegen.“

Fairerweise sei noch gesagt, dass die ROTEN etwas Glück mit den Abseitsentscheidungen gegen die Lauterer hatten.

Auf meinen „Sieges-Post“ bei Facebook kam übrigens der Kommentar: „Auftakt nach Maß. Eine kleine Wiedergutmachung des Herrn Korkut???“ und die Reaktion: „Ein Schelm wer dabei böses denkt…“ 😀

Und ich werde jetzt mal was schönes Träumen gehen…